FAQ

Wie kann ich bezahlen? 

Sie können direkt über die Webseite bezahlen per Kreditkarte oder ApplePay. Sie können uns jedoch auch kontaktieren und per Überweisung bezahlen.

Wir kriege ich meine Dokumente? 

Nachdem Sie bezahlt haben und das Geld angekommen ist, werden Sie eine E-Mail erhalten mit allen Unterlagen von unserer kulinarischen Schnitzeljagd. Im Prinzip verschicken wir diese E-mail innerhalb von 48 Stunden.

Wir kann ich Foodsteps kontaktieren? 

Bei weiteren Fragen können Sie sich gerne über unsere Kontakt Seite an uns wenden. Wir werden dort alles beantworten, so schnell wie möglich. 

Wir bleibe ich auf dem neusten Stand? 

Um immer informiert zu bleiben und nichts zu verpassen wenn neue Wege in anderen Städten und Dörfer verfügbar sind, können Sie sich gerne für unsere Newsletter einschreiben.

Wie viel bekomme ich zu essen und zu trinken?

Nach ca. 45 Minuten Gehzeit erhalten Sie ein Gebäck und ein heißes Getränk, und nach ca. 75 Minuten weiterer Gehzeit während der 2. Etappe erhalten Sie eine warme Mahlzeit und ein Getränk (es gibt auch eine vegetarische Alternative). Am Ende, nach 45 Minuten Gehzeit, bekommen Sie noch ein Dessert.

Wie wird die Gehzeit berechnet?

Wir rechnen mit einer Geschwindigkeit von 3kmh und berücksichtigen auch die Zeit, um die Rätsel zu lösen

Können meine Tickets erstattet werden?

Foodsteps erstattet keine gekauften Tickets. Sie können jederzeit auf eigene Initiative, 7 Tage die Woche, unsere Tour machen. Tickets sind nicht nominativ und können auf andere Personen übertragen werden. Bitte beachten Sie: Es gibt Tickets für Kinder und Tickets für Erwachsene.

Mittags oder abends?

Mit Ausnahme des Sonntags (nur mittags) können Sie mittags oder nachmittags unsere Tour machen. Wenn Sie für mittags unterwegs sind, beginnen Sie gegen 10:00 Uhr, 10:30 Uhr. Wenn Sie am Nachmittag starten, ist die empfohlene Startzeit15:30, 16:00 Uhr.

Sind meine Plätze im Restaurant reserviert?

Nein, es besteht keine Möglichkeit, Ihre Plätze im Voraus zu reservieren. Möglicherweise müssen Sie mit ein wenig Wartezeit rechnen.

Was passiert, wenn ich die Lösung für die Rätsel nicht finde?

In der Dokumentation, die Sie per E-Mail erhalten, finden Sie die Lösungen zu den Fragen sowie topografische Kartenausschnitte die Ihnen erlauben die einzelnen Stationen zu finden. Allerdings empfiehlt sich ein Smartphone, um sich besser orientieren zu können.

Rollstuhl, Roller, Laufrad, Fahrrad, …

Unsere Tour führt ausschließlich über asphaltierte Wege.