Team

Wer sind wir? 

Wir sind ein Mini-Unternehmen aus 5 ambitionierten Schülern aus einer 2ème-Klasse aus dem Lycée classique de Diekirch kommen. Unser Projekt läuft im Kader der Mini-Unternehmen der asbl Jonk Entrepreneuren Letzebuerg. Wir haben uns als Ziel gesetzt mit unserer Mini-Firma den Kindern wir auch den Erwachsenen viel Freude zu machen. Mit unserem Service wollen wir den Leuten das Rausgehen in die Natur näherbringen und ihnen die schönsten Dörfer und Städte hier im Land auf eine spielerische Art und Weise entdecken lassen. 


Unsere Geschichte 

Unsere Geschichte fängt im September 2021 an als wir uns in optionale Schulstunden einschreiben konnten. Wir haben uns alle für das Mini-Firma Projekt entschieden. Wir waren 5 motivierte Schüler, die alle Interesse am Aufbau einer Firma hatten. Wir haben uns lange den Kopf zerbrochen, um eine gute Idee zu finden. Schlussendlich haben wir die Entscheidung getroffen uns von der gemeinsamen Leidenschaft leiten zu lassen, nämlich das Entdecken der Natur. Diese Leidenschaft wollen wir mit anderen Leuten teilen und so wurde nach ein paar Monaten aus einer Idee ein richtiger Service. Mit unserer kulinarischen Schnitzeljagd wollen wir Familien eine schöne Freizeitaktivität anbieten. Unser erster Weg geht durch Diekirch weil wir hier die Schule besuchen und es hier viele schöne Plätze zum entdecken gibt. 


Die einzelnen Personen:

Máté Magyar

Chef der Firma 

Ich bin Mate, der Chef von Foodsteps und zuständig für das Designen der Website. Ich probiere das Meiste aus dieser Mini-Firma rauszuholen, um mir möglichst viel Erfahrung für die Zukunft anzueignen. In meiner Freizeit beschäftige ich mich viel mit Musik und gehe als Abwechslung auch mal gerne spazieren. 

Fabian Hilkhuijsen

Administrator und Organisator von der Firma 

Ich bin Fabian und zuständig bei Foodsteps für die Organisation und die administrativen Aufgaben. Ich verfolge das Ziel irgendwann selbst eine Firma zu gründen und zu leiten, deshalb bin ich froh Teil dieses Projekts zu sein. In meiner Freizeit bin ich bei der freiwilligen Feuerwehr engagiert und spiele im Orchester Saxofon und Klarinette. 

Lisa George

Buchhalter der Firma 

Ich bin Lisa und der Finanzchef unserer Gruppe. Ich kümmere mich also um die Buchhaltung und die finanzielle Situation in unsere Firma. Ein Hobby von mir ist jede Woche mein ganzes Geld für eine neue Haarfarbe auszugeben, alles andere wäre langweilig. Sonst bin ich die offenste Person die wir kennen, mit mir kann man über alles sprechen. 

Mattéo Mercier

Buchhalter der Firma 

Ich bin Matteo Mercier und bin ebenfalls für die Buchhaltung der Mini-Firma zuständig. Ich bin begeistert an diesem Projekt mitzumachen, weil ich in der Idee viel Potenzial sehe. Ich freue mich ein Teil der Firma zu sein um so Erfahrung für die Zukunft zu sammeln. Ich spiele in meiner Freizeit Badminton und gehe gerne in der frischen Luft spazieren. 

Emma Lutgen

Grafik-Designer vun der Entreprise

Ich bin Emma Lutgen und bin hauptsächlich zuständig für die visuelle Seite von Foodsteps. Ich habe mit einer Freundin unser Maskottchen, Otto, ins Leben gebracht. Die kreative Seite von mir ist perfekt geeignet, um die grafische Aufgabe in der Firma zu übernehmen. Ich bin privat auch am Grafik-Design interessiert und sammele so Erfahrung für mein späteres Leben.